Spielbericht : B1 vs Bondorf 11.05.2024
2. Spieltag Bandits 1 in der Oberliga Baden-Württemberg.
Bei bestem Wetter ging es für die Bandits zum direkten Rückspiel bei den Bondorf Bulls. Diese hatte man noch vor 3 Wochen zu Hause mit 37:03 deutlich in die Schranken weisen können.
Das Rückspiel sollte hier etwas anders verlaufen. Die Bandits hatten von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nach einem verpatzten Snap beim Punt, gab die Offense den Ball an der eigenen 1 Yard Linie ab. Die Bondorfer Offense lies sich hier nicht lange bitten und sicherten sich aus perfekter Feldposition den ersten TD des Spiels.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Bandits QB Thorben Gehrmann mehr Sicherheit erlangen. Mit einem tiefen Pass aus der eigenen Hälfte fand er WR Yannic Mody für die ersten Punkte und stellt damit den Score auf 07:07.
Die Denfense der Bandits war das gesamten Spiels über gut eingestellt. So gelang es, die Bondorfer Offense, bis auf den einen TD, die gesamte erste Halbzeit von der eigenen Endzone fern zu halten. Die Bulls konnten somit nur 2 FG zum Halbzeitstand von 13:07 erziehlen. Ein Fieldgoalversuch, kurz vor der Halbzeit, konnte von der bondorfer Defense geblockt werden.
Den Rückstand im Nacken mussten die Bandits nun in der zweiten Hälfte einen Gang hochschalten. Dabei entschied man sich mehr auf das eigene Laufspiel zu setzen. Hier konnte RB Sebastian Reimann immer wieder mit kraftvollen Läufen weitere First Downs generieren. Die dadurch entstandenen Lücken in der Verteidigung der Bulls nutzte QB Thorben Gehrmann gekonnt aus und fand Yannic Mody weitere zwei mal in der bondorfer Endzone. Aushilfskicker Pascal Kaufmann, der unseren Etatmäßigen Kicker Adnan Dogan mehr als würdig vertreten hat, erzielte alle PATs zum Endstand von 13:21.
Für die Erste Mannschaft der Bandits geht es nun schlag auf schlag weiter. Am kommenden Samstag steigt hier das heiß erwartete Derby gegen die Longhorns aus Weinheim. Wir freuen uns jetzt schon auf alle Fans die uns hier lautstark unterstützen.